Labels

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Paul Maar: Großes Herz für kleine Leute

Heute mal wieder, weil ein Feiertag und damit viel Lesezeit bevorsteht, ein Autor des Tages, einer von den großen alten Herren, könnte man sagen, Paul Maar. Über Größe lässt sich streiten (sag ich jetzt mal so von hier unten, von meinen 1,59m), über Alter sowieso, aber dass Paul Maar ein wunderbarer Kinderbuchautor ist, ist absolut unbestreitbar. Egal, ob die witzig-frechen Sams-Bücher, die wundervoll verträumten Lippel-Bücher, sein ABC für Erstleser, die Geschichten vom Tättowierten Hund, von Herrn Bello oder seine Kreuz-und-Rüben-Kraut-und-quer-Texte, lesenswert sind sie alle. Ein kluger Autor, der seine Liebe zu Kindern und zu Geschichten für Kinder einfach nicht verbergen kann. Und das liest man in jedem Wort.