Labels

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Donnerstag, 30. April 2015

Irmgard Kramer und die eigenwilligen Helden

Es gibt sie tatsächlich, diese magischen Momente, in denen man ein Buch aufschlägt, drei Worte liest und sein Herz an dieses Buch verliert.
Einen solchen Moment hatte ich, als ich das erste Buch von Irmgard Kramer aufschlug, das mir in die Hände fiel: "Sunny Valentine: Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen". Ein wunderbar gelbes Buch mit buntem Cover, das perfekt zu meiner sommerbedürftigen Laune passte, strahlte mich an und zuallererst las ich einen Brief der Protagonistin, Sunny Valentine, den sie an Prinz William schreibt, um sich bei ihm zu entschuldigen. Wofür und warum und wie alles vorherige passiert ist, dazu verrate ich jetzt mal nicht so viel, das lest ihr bitte schön selbst! Nur soviel: Neben Sunny spielt seine Herrlichkeit, das Haus, eine wichtige Rolle in diesem Buch - trotz katastrophaler Rechtschreibkenntnisse. Aber es ist eben ein Haus, und keine Schule, und auch nie auf eine solche gegangen, da macht es nichts, dass es seine Bewohner, die lieben Tropenfögel Tropenvögel manchmal vor Herausforderungen stellt beim Lesen.
Für uns Leserinnen und Leser jedenfalls sind die Geschichten von Sunny auch eine echte Herausforderung - zumindest für die Lachmuskeln! Wer also die Bauchmuskulatur seiner Kinder (und vielleicht auch die eigenen) auf die schönste Art überhaupt trainieren will, der mache sich auf zum Buchladen seines Vertrauens und kaufe die Bücher von Irmgard Kramer. Wer da nicht lacht, ist selber schuld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen